Kinesiologie

mixed color roses


















Kinesiologie ist ein naturheilkundliches Verfahren bei dem ein Muskeltest gemacht wird. Diese Therapieform basiert auf der Kenntnis des Meridian- und Energiesystems des Körpers, welches auch die Grundlage für Akupunktur und viele andere Naturheilverfahren bildet. Dieser Test beruht auf der Erfahrung, dass die Muskelkraft des ganzen Körpers abnimmt wenn man seine Finger auf ein geschwächtes Organ legt, bzw. an dieses denkt.

Es gibt hierbei verschiedene Testmöglichkeiten, am einfachsten ist wahrscheinlich der Armtest, der mit ausgestrecktem Arm durchgeführt wird. Dabei testet der Heilpraktiker die Muskelkraft des Patienten, während dieser zum Beispiel seine Hand auf ein bestimmtes Organ legt. Falls dieses Organ dann geschwächt ist nimmt auch die Muskelkraft im getesteten Arm ab. Ist das Organ aber vollkommen gesund, dann hat er auch seine volle Muskelkraft.

Genauso kann der Heilpraktiker bestimmte energetisch wichtige Punkte, wie Energiezentren damit austesten. So kann also recht schnell festgestellt werden, wo die organischen bzw. energetischen Schwachstellen sind. Nachdem der Heilpraktiker die Schwachstellen festgestellt hat, kann er austesten welche naturheilkundlichen Medikamente, Bachblüten, Edelsteine, usw. für den Patienten am besten zur Heilung geeignet sind, da der Patient darauf dann mit Muskelstärke reagiert.

Kontakt Naturheilpraxis Martin Ott

Impressum